Beschluss: geändert beschlossen

Der Rat der Stadt Lüchow (Wendland) beschließt die Benennung folgender Ortsvertrauensleute für die Ortsteile:

 

1. Ratsherr Liebhaber                                     für die Ortsteile Gollau, Lüsen, Müggenburg, Plate

 

2. Ratsherr T. Petersen                                  für die Ortsteile Künsche, Rehbeck, Seerau in der Lucie

 

3. Ratsfrau Fricke                                            für den Ortsteil Saaße

 

4. Ratsherr Beyer                                           für die Ortsteile Banneick, Bösel, Reddebeitz

 

5. Ratsfrau Cordes                                         für den Ortsteil Jeetzel

 

6. Ratsherr Mohnberg                                  für den Ortsteil Reetze

 

7. Ratsherr Dr. Nemetschek        für den Ortsteil Satemin

 

8. Ratsherr Behrens                                      für die Ortsteile Kolborn, Loge

 

9. Ratsherr Bauck                                           für den Ortsteil Krau      tze

 

10. Ratsherr Pape                                           für die Ortsteile Grabow, Beutow

 

11. Ratsfrau Ehlert                                         für den Ortsteil Jabel

 

12. Ratsfrau Voß                                             für den Ortsteil Weitsche

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

23

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

Als nächstes lässt Herr Liebhaber über die Ortsvertrauensperson für Ranzau abstimmen.

 

Herr Hanus beantragt eine geheime Abstimmung gemäß § 14 Absatz 5 der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Lüchow (Wendland).

 

Die Ratsmitglieder entscheiden sich mehrheitlich für eine geheime Abstimmung.

 

Stellvertretend für die Gruppe CDU/BL schlägt Herr Hanus Herrn Bauck vor (1. Wahlvorschlag).

 

Durch die UWG-Fraktion wird Herr T. Petersen als Ortsvertrauensperson vorgeschlagen (2. Wahlvorschlag).

 

Als Stimmenzähler werden die Ratsmitglieder Flügge, Dr. Bergdolt und Freyher benannt.

 

Es wird somit geheim gewählt.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Wahlvorschlag 1:

10

Wahlvorschlag 2:

12

Enthaltungen:

1

 

Auf die Frage hin, ob Herr T. Petersen das Amt annehmen möchte, bejaht er diese. Er bedankt sich für das Vertrauen der Ranzauer Bürger.

 

Im Anschluss wird über den Ortsteil Tarmitz abgestimmt.

 

Auch hier wird eine geheime Abstimmung durch Herrn Hanus beantragt.

 

Die Ratsmitglieder der Stadt Lüchow (Wendland) sprechen sich mehrheitlich dafür aus.

 

Seitens der Gruppe CDU/BL wird Herr Bauck für das Amt als Ortsvertrauensperson in Tarmitz vorgeschlagen (1. Wahlvorschlag).

 

Herr Schiewe schlägt für die SPD-Fraktion Herrn Leitner vor (2. Wahlvorschlag).

 

Die zuvor benannten Stimmenzähler führen auch hier noch einmal die Zählung durch.

 

Es erfolgt die geheime Abstimmung.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Wahlvorschlag 1:

9

Wahlvorschlag 2:

13

Enthaltungen:

1

 

Auch Herr Leitner nimmt auf Nachfrage hin sein neues Amt dankend an und verspricht, sich für die Bürger einzusetzen.