Betreff
Mögliche Anpflanzungen in der Rosenstraße
Vorlage
093/2015 ST
Aktenzeichen
661221ST:Rosenstraße
Art
Sitzungsvorlage Stadt

Ein Anwohner in der Rosenstraße hatte im April dieses Jahres die Anpflanzung bzw. Wiederanpflanzung eines Baumes in der Rosenstraße beantragt.

 

Dieser Antrag wurde letztlich vom Verwaltungsausschuss in seiner Sitzung am 20. Juli 2015 abgelehnt (siehe Sitzungsvorlagen 042/2015 ST und 042/2015 ST/1).

 

Zuvor hatte der Umwelt-, Bau- und Grundstücksausschuss am 20. Mai 2015 und 16. Juli 2015 die Angelegenheit beraten und auch eine Ortsbesichtigung durchgeführt.

 

Nachdem dem Anwohner die Ablehnung seines Antrages durch den Verwaltungsausschuss mitgeteilt wurde, hat dieser hiergegen „Beschwerde“ eingelegt.

 

Auch wenn es ein solches Rechtsmittel gar nicht gibt, ist die Beschwerde dem Verwaltungsausschuss zur Entscheidung vorgelegt worden. Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 8. September 2015 entschieden, vor einer Entscheidung den „Beschwerdeführer“ in der nächsten Sitzung zu hören.

Dieses ist am 28. September 2015 geschehen.

 

Der Verwaltungsausschuss hat daraufhin den Umwelt-, Bau- und Grundstücksausschuss beauftragt, sich vor Ort mit der Möglichkeit der Anpflanzung von Rosensträuchern zu befassen.


Je nach Beschluss!


Ohne