Betreff
5. Änderung des Bebauungsplanes "Industriegebiet Seerauer Straße (SKF)" - Aufstellungsbeschluss
Vorlage
077/2016 ST
Aktenzeichen
612605ST:Industriegebiet Seerauer Straße (SKF)/Änderungen/5.
Art
Sitzungsvorlage Stadt
Untergeordnete Vorlage(n)

Der Verein EinsWeiter e. V. möchte auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage an der Eichendorffstraße ein sozial-ökologisches Modellprojekt verwirklichen.

 

Das Gelände gehört zum Bebauungsplan „Industriegebiet Seerauer Straße (SKF)“ und ist als Grünfläche dargestellt. Eine Änderung des Bebauungsplanes würde auch die dort ansässigen Industriebetriebe betreffen. Andererseits haben diese Betriebe auch Vorstellungen und Wünsche in Bezug auf Änderungen des Bebauungsplanes. Diese sind bei Ortsterminen mit dem Planungsbüro im März dieses Jahres erörtert worden.

 

Die angestrebten Ziele und Vorhaben sind dem Umwelt-, Bau- und Grundstücksausschuss in seiner Sitzung am 7. Juni 2016 vorgestellt worden. Anschließend sollten sich die Fraktionen näher mit dem Thema auseinandersetzen.

 

Zu den angestrebten Zielen und Vorhaben sowie zu den dazu erforderlichen Planungen wurde der Rat in der gemeinsamen Fraktionssitzung am 27. September 2016 informiert.

 

Seitens des Rates ist zu entscheiden, ob und in welchem Umfang eine Änderung des Bebauungsplanes vorgenommen werden soll. In diesem Zusammenhang ist auch zu entscheiden, ob und in welchem Umfang eine Kostenübernahme von den Betrieben zu fordern ist.     


Je nach Beschlusslage.     


Der Umwelt-, Bau- und Grundstücksausschuss beschließt, dem Verwaltungsausschuss zu empfehlen, dem Rat vorzuschlagen, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Rat der Stadt Lüchow (Wendland) beschließt, die 5. Änderung des Bebauungsplanes „Industriegebiet Seerauer Straße (SKF)“ aufzustellen. Das Plangebiet umfasst den derzeitigen Geltungsbereich des Bebauungsplanes „Industriegebiet Seerauer Straße (SKF)“. Mit der 5. Änderung sollen folgende Ziele angestrebt werden:

 

___________________________

 

___________________________

 

____________________________