Betreff
Besetzung der Schulleiterstelle an der Grundschule Trebel
Vorlage
053/2018 SG
Aktenzeichen
401611SG
Art
Sitzungsvorlage SG

Nach der Zusammenlegung der Grundschulen Woltersdorf und Trebel wurde Frau Kathrin Budras, bisherige Schulleiterin der Grundschule Woltersdorf, mit Wirkung vom 1. August 2017 an die Grundschule in Trebel versetzt und kommissarisch mit der Leitung beauftragt.

 

Mit Schreiben vom 5. Juni 2018 hat die Niedersächsische Landesschulbehörde mitgeteilt, dass beabsichtigt sei, Frau Budras das Amt der Rektorin an der Grundschule Trebel zu übertragen und die Samtgemeinde Lüchow (Wendland) als Schulträgerin der Grundschule um die Benehmensherstellung gemäß § 45 Absatz 2 i. V. m. § 48 Absatz 1 Nummer 2 und Absatz 2 NSchG gebeten.

 


 

Hat die Beschlussvorlage finanzielle Auswirkungen oder werden Finanzmittel bewirtschaftet?

x

Nein

 

Ja, weitere Ausführungen

 


Der Schul-, Jugend- und Sozialausschuss beschließt, dem Samtgemeindeausschuss zu empfehlen, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Samtgemeindeausschuss beschließt, er spricht sich für die Besetzung der Schulleiterstelle an der Grundschule in Trebel durch Frau Kathrin Budras aus und stellt das Benehmen her.