Betreff
Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lüchow (Wendland) zu Einwendungen im Planfeststellungsverfahren für den Ausbau der B 248 südlich von Grabow
Vorlage
064/2021 ST
Art
Sitzungsvorlage Stadt

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr plant den Ausbau der B 248 südlich von Grabow mit der Errichtung eines Kreisverkehrsplatzes bei Lüsen sowie die Anlegung von Überholspuren (2-1-Ausbau). Hierzu wird derzeit durch den zuständigen Landkreis Lüchow-Dannenberg das Planfeststellungsverfahren durchgeführt. Auch die Stadt Lüchow (Wendland) ist gebeten worden, bis zum 22. Dezember 2021 zu dem Plan Stellung zu nehmen. Damit eine Beteiligung des Rates möglich ist, hat die Verwaltung eine Fristverlängerung bis zum 31. Januar 2022 beantragt, die auch bewilligt wurde. Die Fraktionen wurden mit E-Mail vom 1. Dezember 2021 auf die Stellungnahmemöglichkeit hingewiesen. Die SPD-Fraktion hat daraufhin den anliegenden Antrag eingereicht. Der Rat hat zu entscheiden, ob er sich der Formulierung anschließt und die Einwendungen in vorliegender Form abgeben möchte. 

  


 

Hat die Beschlussvorlage finanzielle Auswirkungen oder werden Finanzmittel bewirtschaftet?

X

Nein

 

Ja, weitere Ausführungen

 

 


Ohne !