Betreff
Feststellungsbeschluss über die namentliche Besetzung eines beratenden Mitgliedes im Schul-, Jugend- und Sozialausschuss
Vorlage
010/2022 SG
Art
Sitzungsvorlage SG

Der Rat der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) hat in seiner konstituierenden Sitzung am 10. November 2021 beschlossen, dass der Seniorenbeirat Lüchow-Dannenberg als beratendes Mitglied im Schul-, Jugend- und Sozialausschuss vertreten sein soll. In der Sitzung wurde allerdings noch nicht namentlich festgelegt, wer diesen Posten wahrnehmen soll.

 

Zwischenzeitlich hat der Seniorenbeirat Lüchow-Dannenberg mitgeteilt, dass seinerseits Herr Hans-Günther Jürgens als beratendes Mitglied für den Schul-, Jugend- und Sozialausschuss benannt wurde.

 

Hierüber ist nun noch ein entsprechender Feststellungsbeschluss gemäß § 71 Absatz 7 in Verbindung mit Absatz 5 NKomVG zu fassen.

 


 

Hat die Beschlussvorlage finanzielle Auswirkungen oder werden Finanzmittel bewirtschaftet?

x

Nein

 

Ja, weitere Ausführungen

 

 


Der Rat der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) stellt gemäß § 71 Absatz 7 in Verbindung mit Absatz 5 NKomVG fest, als beratendes Mitglied im Schul-, Jugend- und Sozialausschuss wird Herr Hans-Günther Jürgens für den Seniorenbeirat Lüchow-Dannenberg benannt.

 

Die sonstige Ausschussbesetzung bleibt unberührt.