Der Rat der Stadt Lüchow (Wendland) wählt gemäß § 68 Absatz 1 NGO mit 21 Ja-Stimmen, bei einer Nein-Stimme und zwei Stimmenthaltungen, zum Bürgermeister der Stadt Lüchow/W.

 

Herrn Karl-Heinz Schultz.

 

Ratsherr Soltau fragt Ratsherrn Schultz, ob er die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Lüchow/W. annimmt.

 

Dieses wird von ihm bejaht.

 

Ratsherr Soltau übergibt den Vorsitz an den neuen Bürgermeister Karl-Heinz Schultz.

 

Dieser bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und verspricht, im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger fraktionsübergreifend zu handeln und sich für das Wohl der Stadt einzusetzen.

Am Beispiel der „Tafel e. V.“ und dem Bäderförderverein verdeutlicht er, dass die hier sitzenden Ratsmitglieder ehrenamtlich für die Bürger tätig seien und er hoffe, dass alle diesen Auftrag der Wähler gewissenhaft wahrnehmen.