Betreff
Ernennung und Entlassung von stellvertretenden Ortsbrandmeistern
Vorlage
057/2016 SG
Aktenzeichen
371210SG:Ernennung Ortsbrandmeister/2016
Art
Sitzungsvorlage SG

In der außerordentlichen Halbjahresversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr Lütenthien wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister neu gewählt und der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) zur Ernennung vorgeschlagen. Der ehemalige stellvertretende Ortsbrandmeister hat sein Amt niedergelegt, da er aus dem Zuständigkeitsbereich verzogen ist.

 

Der Kreisbrandmeister und der Gemeindebrandmeister erheben gegen die Ernennungen keine Bedenken.


Keine! 


Der Brandschutzausschuss beschließt, dem Samtgemeindeausschuss vorzuschlagen, dem Rat zu empfehlen, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Rat der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) beschließt,

 

Herr Henning Stolpe, bisher stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lütenthien, ist aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen.

 

Nachstehend aufgeführte Person wird unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter zum stellvertretenden Ortsbrandmeister für sechs Jahre ernannt:

 

Herr Andre Pfand zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lütenthien.