Betreff
Vorhabenbezogener Bebauungsplan "Siloanlage Rehbecker Weg II"
a) Abwägung der Stellungnahmen gemäß § 4 Absatz 1 BauGB
b) Auslegungsbeschluss gemäß § 3 Absatz 2 BauGB
Vorlage
044/2015 ST
Aktenzeichen
612605ST:Rehbecker Weg/Siloanlage II.
Art
Sitzungsvorlage Stadt

Ein hier ansässiges Energieunternehmen möchte seine vorhandene Siloanlage um eine weitere Siloanlage sowie um einen Lagerbehälter erweitern.

 

Um das Vorhaben zu ermöglichen ist die Änderung des Flächennutzungsplanes sowie die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes notwendig.

Die notwendigen Aufstellungsbeschlüsse wurden von der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) und der Stadt Lüchow (Wendland) gefasst.

 

Im Rahmen der 1. Beteiligung der Träger öffentlicher Belange hat der Landkreis Lüchow-Dannenberg seine Stellungnahme abgegeben.

Die Abwägung der Stellungnahmen liegt der Sitzungsvorlage als Anlage bei.

 

Der nächste Schritt im Verfahren ist die Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 (2) BauGB, wofür es den Auslegungsbeschluss zu fassen gilt.

 

Außerdem werden die Träger öffentlicher Belange ein zweites Mal gemäß § 4 (2) BauGB beteiligt.


---


Der Umwelt-, Bau- und Grundstücksausschuss beschließt, dem Verwaltungsaus­schuss zu empfehlen, dem Rat vorzuschlagen, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Rat der Stadt Lüchow (Wendland) beschließt

 

a)         über die Stellungnahme wird, wie in der Anlage, die der Sitzungsvorlage beigefügt ist, dargestellt, entschieden und

 

b)         der Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Siloanlage Rehbecker Weg II“ wird mit der Begründung für die Dauer eines Monats öffentlich ausgelegt.