Betreff
Weiterer Antrag zur Tempo-30-Zone
Vorlage
053/2016 ST
Aktenzeichen
327213ST:Tempo-30-Zonen
Art
Sitzungsvorlage Stadt

Der Rat der Stadt Lüchow (Wendland) hat zuletzt in seiner Sitzung am 21. Juli 2015 über die Errichtung von Tempo-30-Zonen beraten. Nach öffentlichem Aufruf und daraus folgendem Bürgerantrag sowie Anträgen von Ratsfraktionen wurde letztlich beschlossen, für die Bereiche „Güldenboden“, „Humboldtstraße“ und „An den Gärten“ Tempo-30-Zonen zu beantragen.

 

Die Verkehrsbehörde hat zwischenzeitlich über die Anträge entschieden und die Zonen sind eingerichtet worden.

 

Nunmehr ist ein weiterer Bürgerantrag für die Errichtung einer Tempo-30-Zone im Bereich „Kolborn“ eingereicht worden. Seitens der Stadt ist zu entscheiden, ob dieser Anregung gefolgt und ein entsprechender Antrag bei der Verkehrsbehörde eingereicht werden soll.     


Je nach Beschlusslage Kosten für die Beschaffung und Aufstellung der Verkehrszeichen. 


 

Der Umwelt-, Bau- und Grundstücksausschuss beschließt, dem Verwaltungsausschuss vorzuschlagen, dem Rat zu empfehlen, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Rat der Stadt Lüchow (Wendland beschließt, eine weitere Tempo-30-Zone im Bereich „Kolborn“ zu beantragen / nicht zu beantragen.