Die Grundschule Lüchow hat
mit Schreiben vom 15.05.2009 mitgeteilt, dass die vorhandenen Aktenschränke für
die zeitlich unbegrenzt aufzubewahrenden Akten (Klassenbücher &
Klassenlisten) voll sind.
Die Schule hat mit der
Integra Dannenberg Kontakt aufgenommen, die digitale Archivierungsarbeiten und
Scan-Dienstleistungen vornimmt. Nach einer Sichtung der ca. 500 Akten in der
Schule hat die Integra für die durchzuführenden Archivierungsarbeiten am 27.05.2009
ein schriftliches Angebot in Höhe von
723,32 € vorgelegt.
Die Schule hat den
Schulträger gebeten, die Kosten für die Erstarchivierung zu übernehmen. Die
fortlaufende jährliche Archivierung soll dann aus dem Schulbudget erfolgen.
Der Betrag in Höhe von
723,32 € muss überplanmäßig zur Verfügung gestellt werden.
Der Ausschuss für Schulen
und Bücherei beschließt, dem Samtgemeindeausschuss vorzuschlagen, folgenden
Beschluss zu fassen:
Der Samtgemeindeausschuss
beschließt, die Kosten für die Archivierung zu übernehmen und bei Haushaltsstelle
2105.6500 einer überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 723,32 € zuzustimmen.