Betreff
Containerstellplatz Ernst-Köhring-Straße
Vorlage
028/2010 ST
Aktenzeichen
325014SG:Containerstellplätze
Art
Sitzungsvorlage Stadt

Von einigen Anwohnern wird immer wieder Beschwerde über den Stellplatz für Altglascontainer in der Ernst-Köhring-Straße geführt. Die Beschwerde richtet sich zum einen dagegen, dass auch außerhalb der erlaubten Benutzungszeiten Altglas eingeworfen wird und zum anderen wird in der Straße vor den Container geparkt, so dass Anwohner beim Befahren ihres Grundstückes behindert werden

 

Bereits im vergangenen Jahr haben sich der Ausschuss für Umwelt, Bebauung und Grundstücksangelegenheiten sowie der Verwaltungsausschuss mit der Angelegenheit befasst und zunächst entschieden, dass die Altglas- und Altkleidercontainer dort verbleiben, zumal auch kein alternativer Standort gefunden werden konnte.

 

Die Benutzung der Sammelcontainer ist  in der Zeit von 20.00 bis 7.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit nach der Verordnung zum Schutze der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) dar.

 

Die Ahndung solcher Ordnungswidrigkeiten in Einzelfall würde sicherlich nicht  zu einer grundsätzlichen Lösung des Problems führen.

 


Ohne.